FÖRDERVEREIN SPORTSCHULE JENA e.V.
+03641 / 38150
fv@sportgymnasium-jena.info

Förderprojekte

Förderverein Sportschule Jena

Laufende Förderprojekte

Chillout-Areas

Damit sich unsere Schüler von den schulischen und sportlichen Belastungen erholen können, wollen wir auf dem Schulhof gemütliche Rückzugsorte schaffen.

Calisthenics-Anlage

Für unsere Ballsportler wurde im Jahr 2018 eine neue Freisportfläche geschaffen, nun wollen wir nachlegen und auch für unsere Kraftsportler eine Möglichkeit schaffen, in der Freizeit die ein oder andere Muskelfaser dazu zu gewinnen.

Förderung von Schülern mit herausragenden Leistungen

Am Anfang des Schulajres werden die erfolgreichsten Schüler des Vorjahres ausgezeichnet und für ihre vollbrachten Leistungen geehrt. Wir unterstützen jedes Jahr diese Ehrung mit Sachpreisen.

Abgeschlossene Förderprojekte

Freisportfläche

Im Jahr 2018 konnte eine
Multifunktionsplatz finanziert durch den Förderverein eröffnert werden.

Bad- und Saunakarten

Wir unterstützen die Regeneration der Schüler, indem diese das Schwimmbad oder die Sauna des GalaxSea Jena kostenfrei nutzen können.

Schulpartnerschaft

Seit vielen Jahren pflegt unsere Schule eine Schulpartnerschaft mit dem Sportgymnaisum Pilsen. Wir fördern und unterstützen diesen Austausch.

Begrünung des Schulhofs

Nachdem die Freisportfläche im Jahr 2018 geschaffen wurde, unterstützten wir die Begrünung des Schulhofs.

Schuleinkleidung

Im letzten Jahr wurde eine neue Kollektion der Schuleinkleidung präsentiert. Wir subventionieren die Schuleinkleidung jedes Jahr für unsere Schüler.